Die Lasertherapie ist eine nebenwirkungsfreie Therapieform.

Hierbei werden durch das Laserlicht spezifische Zell- und Stoffwechselreaktionen angeregt.

Dadurch heilen zum Beispiel Wunden sehr gut und schnell ab.

Außerdem wirkt sie schmerzlindernd, da die Ausschüttung von Abwehrstoffen beeinflusst wird.

Des Weiteren trägt die Low-Level-Lasertherapie zur Schmerzlinderung bei, da die Strahlung die Freisetzung von körpereigenen Abwehrstoffen wie z.B Histamin positiv beeinflusst. Zusätzlich wirkt die Lasertherapie entzündungshemmend, da die Bildung von entzündungsfördernden Stoffen vermindert wird. Auf diese Weise werden zusätzliche Infektionsrisiken verringert. Außerdem werden Verspannungen gelockert

Mehr Infos: http://www.tierphysio-giessen.de/dienstleistungen/lasertherapie/

Die Laserbestrahlung fördert die Synthese von ATP-Molekülen, welche die Hauptenergiequelle für d

Mehr Infos: http://www.tierphysio-giessen.de/dienstleistungen/lasertherapie/
Die Low-Level-Lasertherapie nennt man auch Soft-Laser-Therapie. Sie ist eine nebenwirkungsfreie Regulationstherapie, bei der durch Laserstrahlung eine hohe Menge an Energie freigesetzt wird, die zur Reaktivierung der Stoffwechselaktivitäten im menschlichen Körper und zur Anregung der Selbstheilungskräfte erfolgreich eingesetzt wird.

Lasertherapie bei:

Bandscheibenvorfall

Kreuzbandriss

Wunden, Wundheilungsstörung

Mehr Infos: http://www.tierphysio-giessen.de/dienstleistungen/lasertherapie/
Wunden (auch bei schlecht heilenden)

Narben

Hüftdysplasie  (HD) / Ellenbogendysplasie (ED)

Hautproprobleme

Verspannungen